Phil Heath bei MuscleTech!

Es ging schon lange das Gerücht herum, aber ein Gerücht ist nunmal ein Gerücht, bis es verifiziert wird. Und wie glücklicher Vogel zwitscherte Phil Heath am Freitagmorgen via Twitter, dass er kurz davor steht, einen Vertrag mit einem neuen Sponsor zu unterzeichnen. Die Gerüchteküche brodelte seitdem.

Kurz darauf folgte ein weiterer Tweet vom “Gift” (so der Spitzname von Phil Heath): “Nun, die Katze ist aus dem Sack. Ich werde mich heute mit der Spitze von MuscleTech treffen, um meinen neuen Sponsorvertrag mit ihnen zu unterschreiben. Ich bin so aufgeregt!”

Später am gleichen Tag verkündete Phil Heath folgendes per Twitter: “Ab sofort gilt, dass MuscleTech mein neuer Supplement-Sponsor ist und Weider weiterhin mein Magazin-Sponsor bleibt. Ich werde ab sofort mit beiden Firmen exklusiv arbeiten!” Über Met-RX, seinen ehemaligen Sponsor, konnte Phil Heath nur Gutes berichten: “Ich kann nichts Schlechtes über Met-RX sagen. Sie waren sehr gut zu mir. Ich freue mich auf die Zukunft!”

Bleibt nur noch die Frage offen, was man als Exklusiv-Sponsor nach so einer Nachricht macht… Natürlich ein Foto-Shooting (mit seinem Magazin-Sponsor Weider)! Phil Heath ist in diesem Foto-Shooting für die Flex zusammen mit IFBB Profi-Bodybuilder Kai Greene zu sehen.

Phil Heath beim Flex Foto-Shooting mit Kai Greene

Phil Heath beim Flex Foto-Shooting mit Kai Greene

Ein neuer Sponsorenvertrag gibt Phil Heath Kraft

Und was macht man, wenn man die Taschen voll mit neuen Sponsoren-Geldern hat? Natürlich Auto-Shoppen!

Mit neuen Sponsoren-Geldern geht´s zum Auto-Shoppen!

Phil Heath, der mit bürgerlichem Namen Phillip Heath heißt und am 18. Dezember 1979 in Seattle, Washington (USA) geboren wurde, begann seine sportliche Karriere zwischen 1998 und 2002 als Basketballspieler für die Denver Pioneers. Nach dem Ende seiner Basketballkarriere kam Phil Heath mit dem Bodybuilding in Berührung. Seinen ersten Wettkampf bestritt er im Oktober 2002. 2004 unterzeichnete er einen Sponsorenvertrag mit Weider Publications. Mit einem Sieg bei den NPC USA Championships (Schwergewicht und Gesamtsieger) konnte Phil Heath sich im Jahre 2005 die IFBB Profi-Lizenz verdienen. Seitdem spielt er bei jeder Profi-Bodybuilding-Show immer weit vorne mit, konnte sogar einige Wettkämpfe gewinnen, darunter die IFBB Colorado Pro Show 2006, die IFBB New York Pro Show 2006 und die IFBB Ironman Pro Show 2008. Beim IFBB Mr. Olympia 2008 sicherte er sich den dritten Platz und bei der IFBB Arnold Classic sogar den Zweiten. Phil Heath wurde lange Zeit von Met-RX gesponsort und hat aktuell Sponsorenverträge mit MuscleTech, Weider Publications, Lana´s Egg Whites (einem Anbieter von reinem Eiklar) und Red Bird Chicken (einem Händler für Hühnchen).

Interessante Phil Heath Links:

Das GASP Striped Tee - Jetzt bestellen!