IFBB Pro Bodybuilding Tampa Bay Championship Resultate

Die IFBB Pro Bodybuilding Tampa Bay Championship ist vorbei und hat einige beeindruckende und überraschende Gewinner geliefert. Zudem musste mit Hidetade Yamagishi ein bekannter Teilnehmer die Segel streichen und aus dem Wettkampf ausscheiden.

Hidetada Yamagishi

Hidetada Yamagishi

Hidetade Yamagishi sah beim Prejudging im Oberkörperbereich hart wie immer aus, doch man konnte eindeutig erkennen, dass seine Oberschenkel weicher als sonst waren, besonders bei einem Oberschenkel kurz oberhalb des Knies. Während des Wettkampfs konnte Hidetade nur unter Schmerzen auftreten, die dann im weiteren Verlauf so stark wurden, dass er freiwillig aus dem Wettkampf ausgescheiden musste. Was war geschehen?

Am Tag nach der IFBB New York Pro Show nahm Hidetada Yamagishi an einem Fotoshooting für das Musclemag International teil, bei dem er schwere Gewichte bei einem Bein-Shooting verwendete. Während des Shootings bemerkte er einen leichten Schmerz oberhalb der Knie. In Los Angeles wurde ein MRI gemacht, bei dem sich herausstellte, dass es sich hierbei um einen leichten Muskelfaserriss handelte. Eine intensive Therapie wurde Hidetade Yamagishi verordnet und sein Trainer, Eric Di Lauro, riet ihm dazu, die IFBB Pro Bodybuilding Tampa Bay Championship auszulassen, um sich voll und ganz auf seine Mr. Olympia Vorbereitung zu konzentrieren. Hidetada Yamagishi wollte jedoch nicht hören und absolvierte am Dienstag ein leichtes Beintraining, bei dem er erneut einen leichten Schmerz oberhalb der Knie bemerkte, woraufhin sich eine Entzündung einstellte und die Definition im Oberschenkel komplett verdeckte. Trotz allem zeigte sich Hidetada Yamagishi kämpferisch und wollte die IFBB Pro Bodybuilding Tampa Bay Championship gewinnen.

Ben White - Sieger

Ben White - Sieger

Gewonnen wurde die IFBB Pro Bodybuilding Tampa Bay Championship im späteren Verlauf dann jedoch von Ben White, der bisher nur als zweitstärkster Profi-Bodybuilder hinter Johnnie Jackson bekannt war. Zweiter wurde Troy Alves, der hier eigentlich seinen zweiten Profi-Bodybuilding-Wettkampf gewinnen wollte und dritter wurde bereitsw erwähnter Johnnie Jackson.

In der 202 Division erkämpfte sich Jose Raymond seinen ersten Sieg bei den Profis, während sich Steve Namat und Tricky Jackson nicht nur den zweiten und dritten Platz, sondern auch eine Teilnahme am diesjährigen Mr. Olympia in der 202 Klasse  sichern konnten. Jose Raymond wurde verdienter Sieger, er kam massiger und definierter als bei seinen vorherigen Profi-Wettkämpfen zur IFBB Pro Bodybuilding Tampa Bay Championship.

Brezovac - Siegerin Frauen

Brezovac - Siegerin Frauen

Bei den Frauen setzte sich Brigita Brezovac bei ihrem ersten Profi-Bodybuilding-Wettkampf mit nur einem Punkt Vorsprung gegen Tina Chandler und die zweifache IFBB New York Pro Show Gewinnerin Cathy LeFrancois durch.

Die extrem attraktive und jüngste Teilnehmerin im Feld, Nicole Nagrani, die erst eine Woche zuvor ihre Profi-Lizenz durch einen Gesamtsieg beim 2010 Team Universe Contest erringen konnte, konnte ihren phenomenalen Run mit einem Sieg in der Bikini-Klasse fortsetzen. Jamie Baird und Vanessa Campbell wurden zweite und dritte.

Hier die kompletten Platzierungen:

Männer Schwergewicht
1. Ben White
2. Troy Alves
3. Johnnie Jackson
4. Edward Nunn
5. Michael Kefalianos
Alexandre Nataf
Brandon Curry
Constantinos Demetriou
Damaso Chacon
Darrem Charles
Francisco Bautista
Greg Ulysses
Heinz Senior
Hidetada Yamagishi
Jo Jo Nitiforo
Manuel Lomeli
Manuel Romero
Mark Antonek
Michael Liberatore
Oleg Emelyanov
Omar Deckard
Serdar Aktolga
Vonne Francis

Männer 202
1. Jose Raymond
2. Steve Namat
3. Tricky Jackson
Angel Manuel Rangel Vargas
Clarence Devis
Daryl Stafford
Feliz Abiu
Frederic Sauvage
Luc Molines
Nathaniel Wonsley
Noar Ziv

Skadi Frei-Seifert

Eine von zwei Deutschen - Skadi Frei-Seifert - Nicht platziert

Frauen-Klasse
1. Brigita Brezovac
2. Tina Chandler
3. Cathy LeFrancois
Andrea Ferreira Carvalho
Antoinette Thompson
Aurelia Grozajova
Beni Lopez
Beverly DiRenzo
Candice Carr-Archer
Carmen Knights
Daniela Sell
Dayana Cadeau
Debbie Bramwell

Die andere Deutsche - Daniela Sell - Nicht platziert

Die andere Deutsche - Daniela Sell - Nicht platziertEmery Miller

Gusmary Villalobos
Helen Bouchard
Irene Andersen
Jena Mackey
Jennifer Sedia
Lisette Acevedo
Mary Ellen Jerumbo
Mercedes Bazemore
Myriam Bustamante
Nancy Lewis
Nicole Ball
Skadi Frei-Seifert
Tracy Mason
Wendy McCready

Nicole Nagrani - Siegerin Bikini

Nicole Nagrani - Siegerin Bikini

Bikini-Klasse
1. Nicole Nagrani
2. Jaime Baird
3. Vanessa Campbell
Diana Fields
Dinah Al-Sabah
Janet Harding
Jessica Clay
Kat Holmes
Natalie Waples
Nathalie Mur

Weitführende Infos: