GASP Vintage Pocket Pant Cargohose für Bodybuilder

Ein absoluter Hosen-Klassiker im Bereich Bodybuilding ist die Cargohose. Sie ist robust, bequem und bietet allerhand Taschen zum Verstauen persönlicher Dinge. Die GASP Vintage Pocket Pant ist eine Cargohose der Sonderklasse.

Der Ursprung der Cargohose
Der Begriff “Cargohose” kommt aus dem englischen, dort steht “Cargo” für “Fracht”. Was eine Hose mit Frachten zutun hat? Die Cargohose wurde einst speziell für den Einsatz in Berufen entwickelt, die eine robuste und funktionelle Hose benötigen, mit ausreichend Stauraum für Dinge, die während der Arbeit benötigt werden. Erstmalig ist die Cargohose wohl in der Luftfahrt und im Schiffsverkehr erschienen, daher die Ableitung von Fracht. Heutzutage findet die Cargohose aber auch bei Arbeitern (hier wird die Cargohose auch oftmals Workerpant oder Workerhose genannt), bei der Polizei oder im Militär Anwendung. Speziell in Militärshops ist die Cargohose eines der am häufigsten verkauften Kleidungssstücke.

GASP Vintage Pocket Pant Cargohose

Bodybuilder entdecken die Cargohose
Bodybuilder
haben die Cargohose in den 90-er Jahren entdeckt und seitdem ist sie im Bodybuilding nicht mehr wegzudenken. Der Grund hierfür wurde in der Einleitung bereits kurz angerissen. Bodybuilder mit dicken Oberschenkeln haben es in der Regel schwer, passende Jeans zu finden. Aus diesem Grund sind viele auf die Cargohose ausgewichen, deren Passform für gewöhnlich weiter und bequemer als bei einer Jeans ist. Speziell im Oberschenkelbereich bietet die Cargohose mehr Platz als eine herkömmliche Jeans. Hinzu kommt, dass die Cargohose aus robusterem Material ist, wodurch Abreibungen des Stoffs zwischen den Oberschenkeln durch aneinanderreibende Oberschenkel nicht ins Gewicht fallen. Hinzu kommt, dass Bodybuilder bei einer Cargohose auf zusätzlichen Stauraum wie beispielsweise eine Gürteltasche verzichten können, da eine Cargohose mindestens zwei Seitentaschen hat, zusätzlich zu mindestens einer Tasche am Hinterteil und zwei Einschubtaschen an den Seiten. Ausreichend Platz also für Portemonnaie, Schlüssel, Handy und was der Bodybuilder von heute noch so alles bei sich trägt.

Vintage Pocket Pant – die Cargohose von GASP
GASP hat wie gewöhnlich einen oben drauf gesetzt und bietet mit der Vintage Pocket Pant eine Cargohose an, die sich noch mehr an den Bedürfnissen der Bodybuilder orientiert. Sie bietet eine noch bequemere Oberschenkelweite und besteht aus noch robusterem Material. Die GASP Cargohose hat zwei Taschen am Hinterteil, zwei Einschubtaschen an den Seiten sowie zwei weitere Taschen an den Beinen. Die Fußweite ist mittels eines Reissverschlusses verstellbar. Erhältlich ist die GASP Vintage Pocket Pant in den Farben camogrün, schwarz und Tarndruck und in den Größen S bis XXL. Die GASP Vintage Pocket Pant Cargohose ist eine der Lieblingshosen unseres Geschäftsführers Denis, der bei einer Größe von 1,80m und einem Gewicht von 110kg die Größe L trägt und damit sehr zufrieden ist.

>>> Hier geht es zum Angebot “GASP Vintage Pocket Pant Cargohose” <<<

Diese Artikel könnten Dich eventuell auch interessieren: