Ed Cook rettete sein Leben in 7 Monaten

Erfahre, wie Ed Cook im Alter von 48 innerhalb von sieben Monaten 23 Kilogramm überflüssiges Fett abbaute und sein Leben damit rettete. Ed Cook wurde auf Grund seines Lebensstils und seines Körperfettanteils von über 30% ein Herzinfarkt und schneller Tod vorausgesagt, doch damit wollte er sich nicht abfinden. Er begann, sein Leben radikal zu ändern und damit zu retten.

Ed Cook Transformation

Ed Cook Transformation

“Im Alter von 48 änderte sich mein Leben grundlegend. Seit ich 37 war, nahm ich kontinuierlich an Gewicht (Fett) zu. Ich ließ mich gehen, habe zuviel gegessen und fühlte mich vom Leben überrollt. Ein Besuch beim Arzt veränderte dann mein Leben für immer. Die Untersuchungsergebnisse waren so schlecht, dass mein Arzt mir sagte, dass ich einen schnellen Tod sterben würde, wenn ich so weitermachen würde wie bisher. Noch beim Verlassen der Arztpraxis wußte ich, dass ich mein Leben umkrempeln musste und es niemals wieder dasselbe sein würde” so Ed Cook.

Ed, der bis zu seinem 37. Lebensjahr regelmäßig trainierte, trat dann mit 48 wieder einem Fitnessstudio bei und setzte alles daran, die düstere Vision des Arztes nicht wahr werden zu lassen. Er reduzierte sein Gewicht von 110kg auf 87kg. Danach begann er damit, Muskeln aufzubauen. Heute wiegt Ed 103kg und wenn er in einem Tank Top über die Straße geht, halten ihn oft jüngere Männer an und beglückwünschen ihn zu seinem Körper.

Wie Ed Cook im Alter von 55 motiviert bleibt? Neben dem gesundheitlichen Effekt mag Ed, wie sein Körper trotz des nicht mehr ganz so jungen Alters auf das Training reagiert. Er liebt es eigenen Angaben zufolge, wenn seine Frau ihm an den Hintern packt und “Ich liebe Deinen A…!” sagt.

Ed Cook steht jeden Morgen um 6 Uhr auf und führt 40 Minuten Cardiotraining aus. Zwischen 14 und 16 Uhr folgt dann das Training an den Gewichten. Ed isst sieben Mahlzeiten pro Tag, davon 200g Kohlenhydrate in Form von roten oder Süßkartoffeln, braunem Reis und Haferflocken sowie 370g Protein in Form von rotem Fleisch, Fisch, Eier, Truthahn und Büffel. Zusätzlich sieht er zu, dass er mehrmals täglich grünen Salat bekommt.

Ed Cook´s Geschichte war so inspirierend, dass die amerikanische Supplements-Firma Cellucor mit ihm einen Sponsorenvertrag abgeschlossen hat. Ed lebt in Washington, arbeitet als Verkaufsleiter in einer Dachsystem-Firma und nimmt regelmäßig an Amateur-Bodybuilding-Wettkämpfen teil. Sein Ziel ist die Profi-Bodybuilding-Lizenz. Wir wünschen ihm hierfür viel Glück!

Ed Cook Links
Ed Cook´s MySpace Seite
Ed Cook´s Profil bei Bodybuilders.com
Ed Cook´s Bodyspace Seite